Der
neue BMW
|
||
Gallerie Mein neuer BMW Mein zweiter Golf Mein erster Golf Mein alter Toyota Treffen Fakes |
BMW E36 323i Motor: Reihensechszylinder, 170 PS Antrieb: Hecktriebler Fahrwerk: M-Technik Dämpfer mit 40/15 H&R Federn Karosserie: M5-Abrisskante, Rot/Weiße FK Rückleuchten, Osram Birnen rundum Felgen: Noch Stahlfelgen mit 205/60 R15 Innenraum: Soweit Serie
Ausstattung: M-Lenkrad Geplant: M3 Innenausstattung. So hier seht ihr meinen neuen BMW. Da der alte Golf einfach meinen Bedürfnissen nach Komfort und Leistung nicht entsprochen hatte, hab ich mir diese E36 323 mit 170 PS angeschafft. Der Wagen geht schon gut vorwärts, wobei der Umstieg von Front- auf Hecktrieb bisserl ungewohnt war, aber nach kurzer Eingewöhnungszeit die richtige Entscheidung war. Bisher hatte ich nur ein Problem, da mir ein ABS-Sensor verreckt ist. Lies sich aber halbwegs kostengünstig richten. Der Wagen macht einfach nur Spaß und ist absolut kein Vergleich zu vorher. Es knarzt so gut wie nichts mehr beim fahren und der Wagen beschleunigt auch auf der AB noch besonders gut. Die erste Änderung war das 316i Typenschild. Ich liebe Understatement. Danach flog das BMW Business CD-Radio raus und mein altes JVC hielt Einzug. Gegen Ende des Jahrs wird wohl auch wieder die Anlage aus dem alten Golf in den BMW eingebaut werden, ist halt eine Kostenfrage. Als nächstes montierte ich die Abrisskante des E39 M5, da mir das Heck bei schnelleren Autobahnfahrten einfach zu unruhig war und es trat sogar eine Besserung ein. Aber man sollte keine Wunder erwarten. Der Vorteil ist, sie ist schön dezent und passt 1A auf den Kofferraumdeckel des E36. Im Sommer oder Anfang nächstes Jahres wird dann der hier liegende AC Schnitzer Frontspoiler montiert, dadurch kommt die Front 2 cm tiefer und das Gesamtbild der Front wird meiner Meinung nach abgerundet.
Es gibt mal wieder etwas neues, mittlerweil ist der Wagen
mit einem FK Higsport Gewindefahrwerk ausgestattet. Desweiteren hielt eine
Bastuckanlage ab Kat Einzug, die ordentlich Krawall macht! :) |
|