Der neue BMW

 

Gallerie
Mein neuer BMW

Mein zweiter Golf
Mein erster Golf
Mein alter Toyota
Treffen

Fakes


Links


Mein BMW in seiner vollen Pracht


So die Seite wird auch begutachtet


Mal ein wenig mit der Kamera rumgespielt


Update mit neuen Felgen, Fahrwerk und Bastuck :)

 
Kleines Video der Bastuck, drauf klicken

 

BMW E36 323i

Motor: Reihensechszylinder, 170 PS

Antrieb: Hecktriebler

Fahrwerk: M-Technik Dämpfer mit 40/15 H&R Federn

Karosserie: M5-Abrisskante, Rot/Weiße FK Rückleuchten, Osram Birnen rundum

Felgen: Noch Stahlfelgen mit 205/60 R15

Innenraum: Soweit Serie

Ausstattung: M-Lenkrad
                         Klimaautomaik
                         Traktionskontrolle
                         Elektrische Fensterherber
                         Elektrische Spiegel
                         Grünkeil Frontscheibe
                         Park Distance Control (Einparkhilfe)
                         Großer Bordcomputer incl. Check Control
                         Nichtraucherfahrzeug
                         Scheckheftgepflegt

Geplant: M3 Innenausstattung.

So hier seht ihr meinen neuen BMW. Da der alte Golf einfach meinen Bedürfnissen nach Komfort und Leistung nicht entsprochen hatte, hab ich mir diese E36 323 mit 170 PS angeschafft. Der Wagen geht schon gut vorwärts, wobei der Umstieg von Front- auf Hecktrieb bisserl ungewohnt war, aber nach kurzer Eingewöhnungszeit die richtige Entscheidung war. Bisher hatte ich nur ein Problem, da mir ein ABS-Sensor verreckt ist. Lies sich aber halbwegs kostengünstig richten. Der Wagen macht einfach nur Spaß und ist absolut kein Vergleich zu vorher. Es knarzt so gut wie nichts mehr beim fahren und der Wagen beschleunigt auch auf der AB noch besonders gut. Die erste Änderung war das 316i Typenschild. Ich liebe Understatement. Danach flog das BMW Business CD-Radio raus und mein altes JVC hielt Einzug. Gegen Ende des Jahrs wird wohl auch wieder die Anlage aus dem alten Golf in den BMW eingebaut werden, ist halt eine Kostenfrage. Als nächstes montierte ich die Abrisskante des E39 M5, da mir das Heck bei schnelleren Autobahnfahrten einfach zu unruhig war und es trat sogar eine Besserung ein. Aber man sollte keine Wunder erwarten. Der Vorteil ist, sie ist schön dezent und passt 1A auf den Kofferraumdeckel des E36. Im Sommer oder Anfang nächstes Jahres wird dann der hier liegende AC Schnitzer Frontspoiler montiert, dadurch kommt die Front 2 cm tiefer und das Gesamtbild der Front wird meiner Meinung nach abgerundet.

Es gibt mal wieder etwas neues, mittlerweil ist der Wagen mit einem FK Higsport Gewindefahrwerk ausgestattet. Desweiteren hielt eine Bastuckanlage ab Kat Einzug, die ordentlich Krawall macht! :)
Im Sommer habe ich mir auch paar schicke Alufelgen geholt. Es sind RH Tecnic geworden in 8x17 mit 225/45er Reifen, ich habe mich für diese Felgen entschieden, da ich sie bisher einfach noch auf keinem anderen E36 gesehen habe und sie einfach toll finde.

     

Zurück